" Am Schwarzsee" von Sepp / 2019-11-25

 

Liawe Stammtischler,

 

a wundabarer Spaad-Herbstdog war’s am Schwarzsee. Stockantn, Eichelhäher und oan Turmfalk ham ma g‘sechn, der sichtli a de

warme Sunn genoss’n hot.

 

 

Vui Griaß Sepp und Gerti


Rotmilane von Renate und Rudi / 2019-11-15

Hallo liebe Vogelfreunde!

Wir waren am Sonntag unterwegs, wollten den schönen Tag ausnützen und das war unser Glück.

Auch die Rotmilane waren in Münster bei der Kompostieranlage auf Nahrungssuche.

So kamen wir zu diesen tollen Flugaufnahmen. Teilweise waren sie so nahe, dass ich sie nicht mehr auf das Bild brachte.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit wünschen euch Rudi und Renate


Rotdrosseln von Sepp / 2019-11-15

 

Liawe Stammtischler,

no a seltener Gast, zumindest bei uns herum.

Zwoa Rotdrosseln ham a kurze Rast ei’glegt.

Im Laub warn‘s  schlecht zum entdeckn,

s’Liacht häd a besser sei kina.

Ma kon hoit net oiwei oiß hom.

 

Vui Griaß Sepp


" Ein seltener Gast am Schwarzsee " von Traudi / 2019-11-05

Der Rothalstaucher war vom 20. bis 26. Oktober 2019 am Schwarzsee zu Gast.

Der Taucher ließ sich die Rotflossen – Fische schmecken. Das Ritual war immer das Gleiche, tauchen, fressen und danach Gefiederpflege.

Das Schöne daran war, dass der Rothalstaucher in Ufernähe war. Beobachtungen machte ich auch von Pfeifenten und Schnatterenten.

Kormorane sind auch beim Fischen.

Endlich ist wieder was los am See.

Liebe Grüße Traudi

                                                                                   


Mandarinente von Renate und Rudi / 2019-11-03

 

Hallo liebe Vogelkundler!

 

Einen lieben Gruß aus Kufstein und von der Mandarinente, sie schwimmt im Jennbach mit Stockenten. Sie schaut so schön aus mit ihren Farben wie der Wald jetzt im Herbst.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

 

Ganz liebe Grüße Renate mit Rudi.