Dem Ralph alles Gute / 2018-11-06

Unserem niederbayerischen Schmetterlingsforscher, Naturfotografen, Drohnenpiloten, Moorbesitzer und Weißbiersommelier Ralph von den Bilderjägern und den Stammtischlern alles Gute zu seinem 50er !!


Fichtenkreuzschnäbel von Hannes / 2018-11-04

Ein paar Fichtenkreuzschnäbel aufgenommen heute am Rauhen Kopf.


Übersicht Wasservogelzählung in Österreich / 2018-11-04

Im Anhang ein Bericht von Norbert Teufelbauer über die Ergebnisse der Wasservogelzählung in Österreich.

Liebe Grüße Ursula

Nach etlichen Jahren Pause ergab sich heuer wieder die Gelegenheit, die aktuellsten Zählergebnisse aufzubereiten. Anbei schicke ich euch eine Übersicht der letzten zwei Winter. Ich bitte euch, diese Übersicht an alle ZählerInnen in eurem Bundesland weiterzuleiten.

Vielen Dank und herzliche Grüße Norbert

 

Download
Bericht IWC 2017 und 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Der Uhu in Kitzbühel von Ralph / 2018-11-03

Anbei ein kurzes Video von Ralph - unbedingt anschauen !


Uhu von Ralph / 2018-11-01

Servus Kitzbichler,

ich war nur eine halbe Stunde bei euch und habe mehr erlebt als anderswo in einer ganzen Woche.

Glaubt ihr nicht???? Schaut selbst!!!!

Der Kitzbichler Uhu hat es sich seit Wochen mittlerweile fast täglich auf einem Balkongeländer gemütlich gemacht.

Die Wohnung dahinter ist zur Zeit leerstehend und damit für den prächtigen Vogel nicht von wesentlichen Störungen beeinflusst.

Dort verdöst er den Tag und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

 

Wenn allerdings ein Niederbayer und ein Oberbayer –Resch Sepp – ankommen, heißt es: ACTION!!!!

Unvermittelt hat der Uhu den Entschluss gefasst seinen Schlafplatz zu verlassen. Es scheint, als wollte er sich selbst dynamisch in Szene setzen.

Ohne Hannes Rass, Sepp Resch und den Feuerwehrkommandanten Andreas Reisch, die den Platz observiert und verteidigt haben, hätte ich die Fotos NIE machen können. Auch Florian Egger war übers Handy immer in Verbindung mit uns.

UNENDLICHER DANK DAFÜR!!!!

Auch bei Traudi möchte ich mich bedanken, denn sie hat mir spontan den nächst liegenden und optimalsten Parkplatz reserviert, damit ich die schwere Ausrüstung nicht kilometerweit schleppen musste: Danke Traudi!!!

 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich den Uhu auch den Winter über regelmäßig besuchen........

Damit nicht der Eindruck entsteht, der Uhu sei nur geflogen!

Nein, auch Gefiederpflege stand auf dem Programm.

Diese Fotos sind einem Film entnommen, da ich mich entschlossen hatte, den Uhu zu filmen.

Mal schaun ...... vielleicht schneid ich euch einen kurzen Clip.